Aktivitäten 2021

Geschäfts- und Tätigkeitsbericht 2021



1. Im Mai 2021 konnte TALA e.V. 82 Familien in zwei  Dörfern  mit Lebensmittel-Spenden unterstützen. Es handelte sich um die Dörfer Marasbaras Almagro und San Isidro. Durch die Quarantäne- Maßnahmen wegen der Corona-Pandemie war keine Landwirtschaft und auch keine Fischerei mehr möglich. Die Bewohner leben auf der Insel Western- Samar in den Philippinen. Die Verteilung an die Familien wurde von einer Vertrauensperson von TALA mit Helfern vor Ort durchgeführt.

 

Diese Kosten wurden wieder von Vereinsmitgliedern durch die Herstellung und den Verkauf von Frühlingsrollen erwirtschaftet. Alle Belege für den Einkauf vor Ort, für den Transport, sowie eine Foto-Dokumentation für die Verteilung liegen TALA PDIE e.V. vor.


Am 07.10.2021 -  TALA e.V. spendet CoVid Testkit-Paket nach Philippinen. 


1. Am 21.08.2021- Erste Mitgliedversammlung in Täglich Resto in Meppen nach CoVid Pandemie.


Am 03.12.2021- Philippinisch-Deutsche Weihnachtsfeier in Meppen. Das Programm besteht aus Tanzdarbietungen, Bingo spielen, und traditionalen philippinische Weihnachtslieder 'Christmas Caroling' zum mitsingen um paar einige zu nennen. 



Am 27.12.2021 - konnte TALA e.V. 120 Familien eines Minoritäten-Stammes der Mangyan-Traya mit Lebensmittel-Spenden unterstützen.Die Bewohner leben auf der Insel Mindoro  in den Philippinen überwiegend in Substistenz-Wirtschaft und unterhalb des Existenzminimums. Da die Bevölkerung kaum auf Hilfen der Regionalregierung hoffen kann, ist die Notlage dieser unterprivilegierten Ur-Bevölkerung  permanent. Die Kinder der Stammesmitglieder der Mangyan sind überwiegend christianisiert und haben teilweise Zugang zu elementarer Grundbildung. Die Verteilung an etwa 120 Familien wurde von einer Vertrauensperson von TALA mit Helfern vor Ort durchgeführt.